Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Tag für Tag verschwinden Arten von unserer Erde. Jeder Quadratmeter unseres Planeten wird von uns Menschen so in Anspruch genommen, dass immer weniger Platz für die Natur und ihre Bewohner bleibt. Und das alles passiert nicht nur im tropischen Regenwald, es passiert tagtäglich vor unserer Haustür. Wir können etwas tun! Jeder einzelne kann etwas dazu beitragen, dass das Ziesel, der Kaiseradler, das Moorwiesenvögelchen, die Hornmelde und viele andere bedrohte Arten überleben.

Spenden an den | naturschutzbund nö | können Sie von der Steuer absetzen!

So können Sie den | naturschutzbund nö | finanziell unterstützen:

Das tun wir mit Ihrer Spende

Internetbanking oder Erlagsschein

auf unser Konto der Raiffeisen Landesbank Wien Niederösterreich

BIC: RLNWATWW

Pay Pal

Mit Kreditkarte oder PayPal-Guthaben einfach und schnell spenden. Paypal ist das weltweit größte Online-Bezahlsystem. Die Informationen der Teilnehmer werden bei jeder Überweisung mit SSL geschützt. Die Finanzdaten des Senders bleiben dem Empfänger verborgen.

Einziehungsauftrag oder Dauerauftrag

Einziehungsauftrag und Dauerauftrag sind einfache Möglichkeiten, regelmäßig und unkompliziert die Arbeit des Naturschutzbund NÖ zu unterstützen. Bei einem Einziehungsauftrag wird der von Ihnen angegebene Betrag mit 3. des darauf folgenden Monats von Ihrem Konto einmalig oder regelmäßig – je nach Ihrem Wunsch – abgebucht.

Ausdrucken, ausfüllen und per FAX: 01-402 93 94, eingescannt als E-Mail noe@naturschutzbund.at oder per Post an den | naturschutzbund nö |, Mariannengasse 32/2/16, 1090 Wien schicken.

Testament, Vermächtnis, Schenkung

Für viele Menschen ist es wichtig, dass ihr Vermögen auch nach dem Tod sinnvoll und nach ihrem Willen für den Schutz der heimischen Natur eingesetzt wird. Testament, Vermächtnis und Schenkung sind Möglichkeiten, diesem Wunsch nachzukommen. Es ist aber nicht einfach, sich im Dschungel der entsprechenden Gesetze zurechtzufinden. Unsere Rechtsanwalt Dr. Dieter Gradwohl informiert.

Werden Sie Grundstückspate!

Unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer Schutzgebiete. Werden Sie Schutzgebietspate! Mit Ihrer Patenschaft tragen Sie dazu bei, dass wir uns bestmöglich um unsere Gebiete kümmern können und ermöglichen es uns, weitere Grundstücke anzukaufen und deren Betreuung zu übernehmen.

Natur freikaufen für eine vielfältige und bunte Tier- und Pflanzenwelt

Verschenken Sie oder schenken Sie sich selbst ein Stück besonderer Natur Niederösterreichs; einige m² Trockenrasen, Feuchtwiese oder Sandrasen, alles Lebensräume, in denen hochgradig bedrohte Tier- und Pflanzenarten noch einen Platz zum Überleben finden.