Natur freikaufen

Verschenken Sie oder schenken Sie sich selbst ein Stück besonderer Natur Niederösterreichs; einige m² Trockenrasen, Feuchtwiese oder Sandrasen, alles Lebensräume, in denen hochgradig bedrohte Tier- und Pflanzenarten noch einen Platz zum Überleben finden. Nicht nur im fernen Regenwald ist Natur bedroht, auch vor unserer Haustür zerschneiden immer neue Straßen die Lebensräume heimischer Arten, bedroht die immer noch zunehmende Intensivierung der land- und forstwirtschaftlichen Nutzung Refugien bedrohter Arten. Für viele Arten wird es bei uns sehr eng.

Der Naturschutzbund NÖ ist Eigentümer von 53 ha wertvoller Naturjuwele. Die 134 Grundstücke in 30 Gebieten sind Inseln für eine gefährdete Tier- und Pflanzenwelt. Wir sind darum bemüht, weitere Naturjuwele anzukaufen und freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!

Und so geht's

Sie entscheiden, wieviel Quadratmeter Sie kaufen möchten und zahlen den entsprechenden Betrag auf das Konto IBAN AT61 3200 0000 0048 0590, BIC RLNWATWW, Raiffeisenlandesbank Wien Niederösterreich, lautend auf: Naturschutzbund NÖ ein. Vermerken Sie am Zahlschein "Natur freikaufen" und den Namen, den Sie auf dem Zertifikat geschrieben haben möchten. Wir schicken das Zertifakt dann an die von Ihnen genannte Adresse. Für nähere Informationen erreichen Sie uns unter 01/402 93 94 oder unter noe@naturschutzbund.at.

Sie können Ihre Spende an den Naturschutzbund NÖ von der Steuer absetzen!

gekaufte Fläche
Betrag